Freitag, 21. Oktober 2016

Basteln - Träumen eine Form geben

Lange ist's her, als ich zusammen mit anderen Kindern über die Sommerferien ein Ultralight-Flugzeug gebaut habe. Es fehlte nur noch der Motor und der Propeller und wir wären losgeflogen :-)


                    Dort wo das Kind hinten sitzt, wäre der Platz für den Motor gewesen.
                                             


                                              "Konstruktionsplan" - Seitenansicht



Ich erinnere mich noch daran, in der Klasse als alle Kinder vorgetragen haben, welches ihr spannendstes Erlebniss in den Schulferien war, ich erzählt habe, dass ich mit dem Delta-Flügel dieses Fluggerätes vom Balkon gesprungen bin um seine Flugeigenschaften zu testen. Die wenigsten haben mir das geglaubt - aber es stimmte!


Dietrich Drahtlos:
Die Träume der Kinder
braucht der Erfinder. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.