Montag, 9. Januar 2017

10m DARC Contest 2017


Am 8.Jänner.2017 fand der diesjährige 10 m DARC Contest statt. Ich habe meine "portable"-Station in Deutschnofen aufgebaut. Von dort aus konnte zahlreiche Stationen aus Deutschland hören, sowie eine aus Frankreich und eine aus Österreich. Die am weitsesten entfernte Station die ich hören konnte war DK3T, nähe Bielefeld mit ca. 630km. DK5LO nähe Frankfurt mit ca. 450km war das weiteste QSO. 
Mir war von vornherein klar, dass ich mit meinen 100W Geräteleistung und der Moxon Antenne mit ca. 4 dBD Gewinn schwach aufgestellt bin, aber der Aufwand hielt sich somit in Grenzen. Ein paar kW ERP und eine Antenne mit ordentlich Gewinn wären die Voraussetzung für diesen Contest von unseren Breiten aus.

Spass gemacht hat es trotzdem!



Dietrich Drahtlos:
Der Erste Versuch
ist meist nicht genuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.